Wohl kaum ein Bauvorhaben der vergangenen Jahrzehnte in Bocholt ist derartig emotional diskutiert worden, wie der geplante Bau des Nordrings. Doch angesichts der langfristigen, möglicherweise dauerhaften Auswirkungen des Straßenbaus, sind Emotionen und Ideologien fehl am Platz, sondern es sollten vor allem die Fakten beleuchtet werden.

Aus diesem Grund lädt die Familienbildungsstätte Bocholt alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu einem Bürgerabend zum Nordring ein. An diesem Abend sollen nicht nur Experten zu Wort kommen, die die Auswirkungen des Ringbaus auf die Stadtentwicklung und den Klimaschutz beleuchten, sondern gleichrangig auch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Des Weiteren soll der Abend als Auftaktveranstaltung zur Gründung eines Interessen-Netzwerkes dienen. Der Bürgerabend zum Nordring findet statt am

Montag, 27.1.2020, um 20 Uhr

im großen Saal der Fabi, der Eintritt ist frei.