NABU-Gruppe Bocholt sammelt Unterschriften für die Volksinitiative „Artenvielfalt NRW“

Foto: NABU-KV Borken

Am Sonntag, den 6. September wurde wie an jedem ersten Septemberwochende der „Bocholter Büchermarkt“ veranstaltet. Die Organisatoren gaben dem NABU die Möglichkeit, mit einem Stand zum Thema „Volksinitiative Artenvielfalt“ bei dieser Veranstaltung vertreten zu sein – vielen Dank!

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit, bei dem schönen Wetter und der entspannten Atmosphäre auf dem Büchermarkt mit den Vertretern des NABU ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Anregungen zu geben oder auch mal Kritik zu üben.

Insgesamt konnten wir deutlich über 100 Unterschriften für die Volksinitiative sammeln – ein schöner (Teil)-Erfolg, denn insgesamt werden in Nordrhein-Westfalen mindestens 66.000 Unterschriften benötigt.

Infos und Unterschriftenlisten findet man im Netz unter www.artenvielfalt-nrw.de.