In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Ernst Klöcker, der am 07.02.2023 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Ernst Klöcker hat sich viele Jahrzehnte im NABU Kreisverband Borken dem Natur- und Umweltschutz verschrieben. Er hat sich im NABU Kreisverband Borken als Geschäftsführer verdient gemacht und mit geprägt. Als Mitglied und Vorsitzender des Landschaftsbeirates im Kreis Borken (heute Naturschutzbeirat) hat er den Schutz unserer Landschaft immer wieder unermüdlich eingefordert. Auch in seiner Partei, der CDU, war er ein streitbarer Verfechter für die Umwelt. Zuletzt hat er sich besonders dem Wanderfalkenschutz in Bocholt verschrieben.

Wir werden ihm ein anerkennendes Andenken bewahren. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula und seinen drei Töchtern.

Im Namen des NABU Kreisverbandes Borken

Martin Frenk