NAJU Gruppe Bocholt

Foto: Gaby Lüer

Willkommen bei der NAJU Bocholt!

Bei der NAJU können Kinder ab 6 Jahren ihrem Forscher- und Entdeckergeist mit allen Sinnen freien Lauf lassen. Ganz nach dem Motto „Raus statt Zuhaus“ möchten wir die Kinder Natur erleben lassen. Nebenbei lernen sie spielerisch viel über Tiere und Pflanzen.
Unsere Gruppen treffen sich einmal im Monat für 3 Stunden. Wir verbringen Zeit im Wald rund um unseren Bauwagen, werken in unserem Gruppenraum oder machen Ausflüge in Gewässer- oder Naturschutzgebiete. Ein besonderes Highlight ist unser jährliches, großes Zeltlager.

Bei uns ist jeder Willkommen! Hast Du auch Lust bei uns mit zu machen? Dann melde Dich! Du kannst gerne kostenlos bei uns rein schnuppern und wenn es Dir bei uns gefällt, freuen wir uns über Deine Anmeldung.

Unsere Kids sind mit großem Eifer und viel Spaß bei der Sache. Damit das so bleibt, bemühen sich Betreuer und engagierte Eltern wöchentlich um ein abwechslungsreiches, interessantes und naturnahes Programm. Es freut uns immer, wenn wir Menschen treffen, die diesen Einsatz zu schätzen wissen. Wir freuen uns daher über jede Art der Unterstützung. Sie helfen einen wertvollen Grundstein zu legen – denn nur wer die Natur kennt und liebt, versteht wie schützenswert sie ist.

In Bocholt haben wir drei NAJU-Gruppen

• Gruppe 1: „Die Kraniche“
    Treffen: 1. Samstag im Monat, 10.00 – 13.00 Uhr, Betreuer: Stefan Leiding, Gaby Lüer
  • Gruppe 2: „Die Eichhörnchen“