NAJU Gruppe Rhede

Foto: NABU/Christine Kuchem

In Rhede haben wir drei Kindergruppen

• Gruppe 1 : Die Waldhummeln (Altersklasse: 12 bis 16+)
    Treffen: samstags, 10.30 – 12.30 Uhr

Wir betreuen zahlreiche Nistkästen auf Rheder Stadtgebiet, kümmern uns um ein Biotop am ehemaligen Bahndamm und helfen bei Arbeitseinsätzen der NABU-Gruppe mit. Wir beobachten Tiere in ihren Lebensräumen, fotografieren sie und bestimmen auch Pflanzen auf Rheder Stadtgebiet oder auf größeren Exkursionen auswärts. In den kalten Tagen basteln wir für die Tiere oder entwickeln Spiele. Auf Anfrage bieten wir auch schon mal naturkundliche Führungen an. Wir machen all das, weil wir Spaß daran haben.
    Es sind noch zwei Plätze frei.

• Gruppe 2:  Die Eichhörnchen (Altersklasse: 8 – 12)
    Treffen: freitags, 16 – 17.30 Uhr

Die Mädchengruppe erforscht die Natur durch Spiel, Beobachtungen und Experimente. Wir helfen aber auch immer wieder bei Arbeitseinsätzen und dem reinigen von Nistkästen mit. Ansonsten basteln wir gerne auch mal was für Tiere.  Es gilt: der Spaß an der Sache steht im Vordergrund!
    Es sind noch drei Plätze frei.

• Gruppe 3: Die Erdkröten, (Altersklasse 11-14)
    Treffen: samstags, 10 bis 12 Uhr

Wir erkunden und erleben die Natur rund um Rhede und helfen bei Arbeitseinsätzen in unseren Rheder Betreuungsgebieten. Außerdem pflegen wir unseren schönen NABU-Garten.

Daniel Bublitz, Tel.: 02872 931 869
naju@nabu-borken.de