Im Rahmen seiner winterlichen Veranstaltungsreihe lädt der NABU in Rhede am Donnerstag, dem 29. Februar, zu einem Vortrag über die Natur im Südwesten von Wales ein.

In seinem Bildervortrag stellt Ralf Volmer eine atemberaubende Landschaft mit malerischen Sandstränden, steilen Klippen und dramatischen Felsformationen vor. Urige Dörfer, interessante Kleinstädte, schöne Wanderwege und eine spannende Vogelwelt steigern den Reiz dieser Küste.

Im Mittelpunkt des Vortrags steht Skomer, eine winzige Insel, die während der Brutzeit hunderttausende Seevögel beherbergt. Die bunten und wenig scheuen Papageitaucher sind die Lieblinge der Besucher, die nur in geringer Zahl die Insel betreten dürfen. Hier können sie dann Hochseevögel so nah und intensiv beobachten wie kaum sonst irgendwo. Und wenn es dunkel wird, erklingen überall auf der Insel schaurige Rufe, die die nächtliche Ankunft von zigtausenden Sturmtauchern ankündigen.

Solch einmalige Erlebnisse in dieser faszinierenden Landschaft machen Skomer und die Südwestküste von Wales zu einem Traumziel für Naturfreunde.

Der zuvor angedachte Termin am 1. Februar musste krankheitsbedingt abgesagt werden, daher freuen wir uns, so zeitnah einen neuen Termin bekanntgeben zu können.

Datum: 29. Februar 2024 (Donnerstag)
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: NABU-Heim Rhede (Lindenstraße 7, Rhede)
Eintritt*: 4 € (3 € für NABU-Mitglieder)

*Die Einnahmen sind für die Stiftung Büngerner Dingdener Heide bestimmt.