Die Naturschutzjugend im NABU (NAJU) startet ab 15. März 2024 die Kindergruppe „Steinkauz“ speziell für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren. Ziel der Gruppe ist es, durch spielerisches Lernen die Begeisterung der Kinder für die heimische Flora und Fauna zu wecken und gleichzeitig Umweltbewusstsein zu fördern. Die Kindergruppe „Steinkauz“ bietet den jungen Naturforscherinnen und Naturforschern die Möglichkeit, den Naturraum Borken auf lebendige und unterhaltsame Weise zu erkunden. Durch kreative Aktivitäten und erlebnisreiche Spiele lernen die Kinder nicht nur die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt der Region kennen, sondern auch, wie sie aktiv zum Erhalt und Schutz dieser beitragen können. Die Programminhalte sind dabei altersgerecht gestaltet, um den natürlichen Entdeckergeist der Kinder zu fördern.

Eltern, die ihre Kinder für die Kindergruppe „Steinkauz“ im Naturraum Borken anmelden möchten, können sich über die unten angegebene Email an Birgit Böckenhoff und Thomas Flinks wenden.

Treffpunkt: Duesberg Forum (Duesbergstr. 16, 46325 Borken)
Uhrzeit: freitags, 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Kontakt: najuborken@nabu-borken.de