„Die Naju war dabei, der Bach am Lönsweg ist müllfrei“

Am heutigen Samstag haben sich die Naju- Gruppen zur großen Putzaktion am Lönsweg getroffen. Bei sommerlichen Temperaturen haben unsere kleinen und großen „Abfalldetektive“ den Bachbereich am Lönsweg von Müll und Unrat befreit.

Mit Greifzange und Arbeitshandschuhe ausgestattet, haben wir neben Flaschen, Schläuchen, Zigarettenschachteln, Styropor, Kanistern, zwei Schalbrettern, einen Putzeimer, einen Poolpumpenring, einen Volleyball, Schaumstoff, Getränkebechern, einem leeren Munitionsbehälter… auch das allerkleinste Müllstück in den Müllsack befördert.
Zwischendurch gab es eine wohlverdiente Verschnauf-, Snack- und Klönpause. Auf unserem „Müllspaziergang“ haben wir zu unserer Freude ein Reh, Marder, Eichhörnchen, Weinbergschnecken, Vögel, Enten und ein Nest entdeckt.
Alle waren sich einig: die Aktion hat Spaß gemacht und der Frühjahrsputz hat sich mit 5 gefüllten Müllsäcken nun wirklich gelohnt.

Ein ♥️ liches Dankeschön an alle HelferInnen

Autorin: Gabi Joormann