NABU Needs You!

 

Natur-, Umwelt- und Artenschutz sind niemals erledigt. In den letzten Jahren ist die Freiwilligenarbeit des NABU immer wichtiger und vielschichtiger geworden. Naturschutz findet schon lange nicht mehr nur mit Gummistiefeln im Wald statt.

Bei der Vielzahl und Diversität der Aufgaben, die an uns als Kreis- und Stadtverbände herangetragen werden, benötigen wir viele kreative Helfer*innen mit allen erdenklichen Fähigkeiten. Du musst kein*e Vogel- oder Pflanzenexpert*in sein, um die Arbeit des NABU effektiv unterstützen zu können. Vielleicht bist du ja besonders Social Media-affin und kannst über unsere Arbeit berichten?! Oder du kommst leicht mit Menschen ins Gespräch und hast Lust, uns bei Unterschriften-Sammelaktionen zu unterstützen?! Natürlich freuen wir uns auch über alle, die bei unseren klassischen Arbeitseinsätzen in Naturschutzgebieten mit anpacken können! Gerne können wir auch gemeinsam in einem persönlichen Gespräch herausfinden, wie du deine Stärken bei der Freiwilligenarbeit einbringen kannst.

Ob nun im Wald, an Infoständen oder von Zuhause am PC – wenn wir dein Interesse geweckt haben und du die Arbeit des NABU noch weiter unterstützen möchtest, melde dich einfach bei uns oder einem Kreis- oder Stadtverband in deiner Nähe. Wir freuen uns auf dich!

 

Die Fotos in der Galerie zeigen einige unserer vielfältigen Tätigkeiten.